29 Juli 2006

vorbereitung

ein kleines Anliegen:
Wir haben am Sonntag dem 30. Juni ein Teamtreffen in Oberösterreich und bitten hier um Gebetsunterstützung 1.) Wir wollen unsere Vision Konkretisieren und im Gebet praktische Schritte für kommenden Herbst planen! 2)Bitte betet für geistlichen Schutz und Bewahrung! Danke, wir werden weiteres berichten. viel Segen!

26 Juli 2006

deine Geschichte

erzähle was von dir oder von deiner bisherigen geistlichen Reise. Bin schon gespannt auf Kommentare...

22 Juli 2006

Achtung: Kommentare

Dass dieses weblog ziemlich beliebt ist, ist super. Leider kommt es immer wieder zu Spamkommentaren (Hi, cool site. Check out my...). Deshalb werden die Kommentare ab jetzt geprüft. Habt also Geduld, wenn sie ab jetzt nicht immer sofort auf der Seite erscheinen.

17 Juli 2006

Kirchengeschichte

Lerne gerade für meine morgige Kirchengeschichte - Examensklausur (bitte betet für mich, wenn ihr mich unterstützen wollt!).

Was mir auffällt: Die alte Kirchengeschichte und das Mittelalter sind spannend, roh und ständig theologisch voll daneben. Aber eben anders. Exotisch, und gleichzeitig mehr Fleisch und Blut. OK, ihr denkt jetzt vielleicht, was ist mit dem los. Aber mal ganz ehrlich: Seit der Reformation ist im christlichen Glauben alles so rationalisiert und systematisiert, dass wir uns darin zurechtfinden wie in einem Bürogebäude. Aber alles was davor kommt ist eine dunkle Festung, mit Gängen, Sälen, Verließen, Fackeln und dicken Teppichen, und irgendwie ist mir das grad sympatischer.