23 Oktober 2007

Romans Road??!!??!! WAT???

Kann es sein dass es auch in der EC so etwas wie die "Romans Road" gibt bzw. sollte es da nicht eher heissen "all roads lead to rome".

Führen alle Wege nach Rom? Gibt es Wahrheiten in anderen Religionen? - und wenn ja wie weit kann man diese anerkennen? Wie kann ich einerseits einen christlichen Absolutheitsanspruch haben ohne mich andererseits über meine nichtchristlichen Freunde zu stellen. Eine schwierige Gratwanderung wenn man sich mit der EC auseinandersetzt.

Ein Post zum nachdenken und kommentieren...

04 Oktober 2007

Emerging Church / Kingdom of God

Siegi Kröpfel untersucht im Moment die Einflüsse der Reich Gottes - Theologie auf die Emerging Church. Im Rahmen eines Wochenendes für PfarrerInnen und TheologInnen präsentiert er einen Überblick über Emerging Church und Reich Gottes - Theologie.

Episode I



Episode II



Episode III

Labels: , , , ,