31 Mai 2006

Frustration - Leidenschaft - Vision

Ich habe vorhin einen Vortrag vom alten Billy Hybels auf Video gesehen. Okay, ist jetzt nicht grad Emerging Church, aber ich fands gut, was er gesagt hat. Er meint, dass vor einer Vision, die Gott schenkt, oft eine große Frustration und entflammte Leidenschaft steht.

Mose, der frustriert über den brutalen Ägypter war - und dann spricht Jahwe aus dem Busch: "Ich habe das Leid der Kinder Israel gesehen".

David, der frustriert ist über Goliath und dann, ihr wisst schon...

Jesus, der frustriert ist über die Tempelwirtschaft...

Billy selber, der als Kind frustriert war über seine eigene, peinliche, sterbende Kirchengemeinde.

Wenn er recht hat, dann sollten wir vielleicht frustriert sein. Über Österreich und die Kirchen hier in diesem Land. Frustriert über die Dinge, mit denen unsere Kirchen so viele Menschen abgeschreckt haben.

Und dann kann vielleicht die Vision noch besser wachsen...

2 Kommentare:

Anonymous Anonym hat geschrieben...

Very pretty site! Keep working. thnx!
»

Dienstag, 18. Juli 2006 um 14:44:00 MESZ  
Anonymous Anonym hat geschrieben...

Very pretty design! Keep up the good work. Thanks.
»

Donnerstag, 20. Juli 2006 um 23:16:00 MESZ  

Kommentar veröffentlichen

<< Home